Ein Zentralkastenrahmen mit blattgefederten Schwingachsen, eine völlig neue Karosserie, ein überarbeiteter Motor mit hängenden Ventilen und ab 1933 ein Viergang-Getriebe kennzeichnen die erste BMW Eigenentwicklung nach Kündigung des Austin-Lizenzvertrags. Die Aufbauten für die neuen BMW Modelle werden zu dieser Zeit größtenteils im Lohnauftrag im Daimler-Benz Karosseriewerk in Sindelfingen hergestellt. Erstmals gibt es keinen Preisunterschied mehr zwischen Limousine und Tourenwagen.
- BMW 3/20, AM 1, Bj. 1932-1934
- BMW 3/20 PS AM 1, 3, 4; 4 Zyl-ohv 788 cm³ 15 kW (20PS)
- BMW 3/20 PS AM 1, 3, 4; 4 Zyl-ohv 788 cm³ 15 kW (20PS
- BMW 3/20 (AM 4) Limousine Baujahr 1934
- BMW 3/20 PS AM 1, 3, 4; 4 Zyl-ohv 788 cm³ 15 kW (20PS)
- BMW 3/20 PS