Fotogalerien Automobile

Die Klassik-Bilderschau historischer BMW Fahrzeuge –
eine Auswahl der schönsten BMW
Automobile.
[BMW Motorräder Bilderschau hier »]

Die bevorzugte Darstellung ist die zeitgenössische seltene Aufnahme,
nur in wenigen Fällen handelt es sich um Restaurationsobjekte.

Dixi - 315

Dixi – 315 – DA

F76, 1932-33 198 cm³ 4 kW (6 PS

F 76

BMW 3/20 AM

BMW 3/20, AM 1, Bj. 1932-1934

BMW 303

303 – 309 – 315 – 315/1 – 319 – 319/1

BMW 328

BMW 328

BMW 326

BMW 326 – 335

BMW 320

BMW 320 – 321 – 325

327 - 327/28

BMW 327 – 327/28

Sonderkarosserie Baur, Stuttgart

BMW 501- 502 – 503 – 507

Deutscher Mythos der 50er Jahre

BMW Isetta, BMW 600, BMW 700

 Mordene viertürige Mittelklasse-Limousinen, Vierzylinder-Reihenmotoren mit obenliegender Nockenwelle, McPherson-Federbein-Vorderachse, Schräglenker-Hinterachse, Scheibenbremsen vorne. Großes Modellangebot durch verschiedene Hubraum- und Leistungsvariationen

BMW Neue Klasse 4-türig

Eine völlig neue Linie, exklusive Innenausstattung und eine Leistung von 120 PS zeichnen das neue Coupé BMW 2000 CS als einen Wagen der Internationalen Extraklasse aus. Auf Wunsch wird dieses Modell mit einem automatischen Getriebe geliefert. Der Motor besitzt dann 100 PS.

BMW 2000 CS – 120 PS – BMW 2000 C – 100 PS

Mit der 02-Reihe setzt BMW international neue Maßstäbe: kompakte aber dennoch geräumige Karosserien und modernste Fahrwerkstechnik in Verbindung mit einer Palette besonders leistungsfähiger Motoren

BMW 02 Serie

Die Formschöne Heckpartie des neuen BMW 2500 Sechszylinder umschließt den ebenen und beleuchteten Kofferraum mit 600 Liter Fassungsvermögen. Das Rückleuchtsystem ist ebenflächig eingelassen und enthält außer der Rückfahrscheinwerfern eine serienmäßig eingebaute Nebelschlussleuchte. Der kräftige, weit herumgezogene Stoßfänger wurde mit einer Gummileiste versehen. Ein Grill an dem Dachpfosten dient der zusätzlichen Innenraum-Entlüftung

BMW 2500 – 3.0 CSL

Nach der 1972 eingeführten 5er Reihe kommt 1975 die 3er Reihefort. Die überarbeitete zweitürige Sportlimousine mit neuer Karosserie ist ab 1977 erstmals auch mit neu entwickelten kleineren Sechszylinder-Motoren lieferbar

BMW 3er Reihe

Als direkter Nachfolger der "Neuen Klasse" BMW 1500 - 2000 debütiert 1972 mit der 5er Reihe eine neue viertürige Mittelklasse-Limousine. Da im Werk München die geplanten Stückzahlen nicht zu realisieren sind, wird im niederbayrischen Dingolfing eigens ein komplett neues Werk gebaut.

BMW 5er und 6er Reihe

Die BMW 7er Reihe - ab 1977: Im Design am 6er Coupé orientiert, setzt die 7er Reihe einen neuen Meilenstein in der automobilen Oberklasse.

BMW 7er und 8er Reihe

BMW M1

BMW M1

BMW M3

BMW M3 – M5 – M6

BMW Z1

BMW Z1 – Z3 – Z8

 

Der BMW Club Mobile Classic e.V.  freut sich über alle Einsendungen zeitgenössischer BMW Fotos, mit den Rechten frei zur Veröffentlichung auf diesen Seiten, bitte senden an info@bmw-club-mobile-classic.de.