BMW V8 – die große Tradtion
Der Neubeginn nach dem Krieg ist durch den Verlust des Eisenacher Automobilwerks zusätzlich erschwert. Erst zur IAA 1951 in Frankfurt steht ein neues Modell bereit: modernisierte, BMW typische Linienführung der Karosserie, Drehstabfederung und Sechszylinder vom Vorkriegs-326. Ab 1954 erster Leichtmetall-Serien-V8 der Welt. 1955 Panorama Heckscheibe, 1959 Scheibenbremsen vorn und auf Wunsch erstmals Servolenkung. Neben den zahlreichen Ausstattungs- und Motorvarianten gibt es Sonderausführungen als Coupé sowie ein vier- und zweitüriges Cabriolet von Baur.
- BMW 501 – 6 Zyl.
- 502
- 501 – 502
- 502 V8
- 502
- 502
- BMW 501
- BMW 503
- BMW 503
- BMW507
- BW 507 Hardtop
- BMW 507, 1956 – 59 V8-Zyl. ohv 3168 cm3 110 kW (150 PS)
- BMW 507, 1956 – 59 V8-Zyl. ohv 3168 cm3 110 kW (150 PS)
- BMW 507, 1956 – 59 V8-Zyl. ohv 3168 cm3 110 kW (150 PS)